Rückblick auf die 21. Vereinsmeisterschaft

Sehr geehrte Vogelzüchter, Vogelliebhaber und liebe Besucher.

Unsere nunmehr 21. Vereinsmeisterschaft ist in vollem Gange. Zum ersten Mal für Besucher zugängliche Ausstellung.

Das Zuchtjahr 2023 gestaltete sich als schwer. Trotz der wenigen Nachzuchten macht es mich stolz, als Verein den Besuchern heute über 130 Bewertete Vögel präsentieren zu können. Dies wäre ohne unsere Gastaussteller bestimmt nicht möglich, dafür möchte ich mich bedanken.

Als Zuchtrichter wurden in diesem Jahr Winnie und Sven Pukat engagiert. Durch ihre visierte Bewertung und den fachlichen Austausch bereicherten Sie unsere Bewertungsmeisterschaft. Qualitativ befinden sich unsere Vögel auf einem sehr hohen Niveau. Ich bin mir sicher das wir diese Qualität auf Landes-, und Bundesebene, sowie auf Nationalen und Internationalen Bewertungen halten können.

Natürlich möchte ich nicht vergessen zu erwähnen, welchen erheblichen Aufwand die Durchführung dieser Meisterschaft gebraucht hat. Ob bei Organisation der Lokalität, der Werbung oder beim Aufbau der Ausstellung, die kulinarische Bewirtung oder beim Erstellen des Katalogs und der Urkunden, auf meine Vereinsmitglieder und ihre Frauen kann ich mich verlassen. Ihnen gebührt der größte Dank.

Mit der Durführung in den Räumlichkeiten der Feuerwehr haben wir die optimalen Bedingungen solch eine Ausstellung durchzuführen.

Ich möchte mich bei meinem Verein dafür bedanken, dass Sie mich im letzten Jahr mit grade einmal 22. Jahren ihr Vertrauen geschenkt haben  und mich somit zum jüngsten Vereinsvorsitzenden Sachsens gewählt haben.

Das Hobby ist leider stark rückläufig und in meiner Generation einzigartig. Um den Verein in Zukunft zu erhalten, müssen wir neue Mitglieder gewinnen. Diese Ausstellung dient dazu, zu zeigen in Hoyerswerda gibt es einen Verein welcher sich mit der Vogelzucht beschäftigt. Jeder der Interesse hat, ob Profizüchter oder Vogelliebhaber ist in unserem Verein Willkommen.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Ausstellung, maximale Erfolge auf den weiteren Bewertungsschauen, sowie ein erfolgreiches Zuchtjahr 2024.

Manuel Mietsch – Vereinsvorsitzender

Erstelle deine eigene Website mit Webador